Erkrankungen des Bewegungsapparates ursächlich, ganzheitlich und unter aktiver Mitwirkung des Patienten behandeln

Die Integrale Orthopädie verbindet bekannte sowie neue Therapieansätze in einem ursächlich und ganzheitlich orientierten Behandlungskonzept, der Faszien Integrationstherapie (FIT).
Dabei bezieht sie den Patienten oder seine Angehörigen aktiv in die weitere Behandlung ein.

Verbindung von alternativer Medizin und Schulmedizin
Sie basiert auf den Erfahrungen von Dr. Khalil Kermani als Orthopäde und Sportmediziner bei der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates mit manueller Medizin auf Grundlage der Osteopathie und v.a. Ortho-Bionomy sowie mit Akupunktur, Neuraltherapie und Homöopathie.
Insbesondere fließen die Erkenntnisse aus der intensiven Beschäftigung mit der Behandlung von störfeldassoziierten Erkrankungen mit ein.
Mit seiner Entdeckung der Integrationstechniken Anfang 2009 konnten all diese verschiedenen Aspekte zu einem Behandlungsansatz verbunden werden, der Krankheit näher an ihrem Ursprung – nämlich in ihrem Zusammenhang mit Stress – erkennt und behandelt.

Faszien Integrationstherapie
Bereits mit den Integrationstechniken alleine ist es oft schon möglich, bei vielen funktionellen, auch bislang therapieresistenten, orthopädischen Krankheitsbildern in kurzer Zeit eine Ursachen orientierte Schmerzlinderung sowie Verbesserung von Beweglichkeit, Allgemeinbefinden sowie der körpereigenen Regulationskräfte zu erzielen.
Mit einem einfachen Spannungsausgleich lösen sich in vielen Fällen akute oder chronisch Muskelverspannungen sowie Energieblockaden in wenigen Minuten.
Durch die Entspannung des Fasziensystems über dessen zentralen Aufhängungspunkt den Nabel, die Entlastung von anderen Stressursachen wie Störfeldern und alten Traumaäquivalenten im Fasziensystem und der Aura sowie Befreiung des Energie- und Informationsfluss im Faszien- und Meridiansystem verbessern sich aber nicht nur orthopädische Beschwerden sondern auch andere stress- und verspannungsbedingte psychosomatische Störungen der Befindlichkeit, Leistungs- , Liebes- und Erlebnisfähigkeit.
Für eine dauerhafte Verbesserung Ihrer Befindlichkeit erlernen Sie ein auf Ihr Verspannungsmuster abgestimmtes häusliches Übungsprogramm.

Eine Vorstellung davon mit einer Anleitung zur Selbstbehandlung von Rückenschmerzen finden Sie u.a. im Aufsatz: " Beckenverwringung "

Häufige Gründe für einen Besuch finden Sie unter

Fragen zur Honorierung beantworten wir unter Zusammenarbeit

Die folgenden Links können Sie ebenfalls weiter führen:

Das interdisziplinäre Team von ZIMT

Fernseh- und Internetsendungen

Fortbildungen
Selbstbehandlungsseminare
Therapeutenseminare

Vortrag über die Bedeutung des Nabels
zur Jahrestagung der Ortho-Bionomy in Rottenburg

Die Bücher:

"Integrale Orthopädie: Heilung aus der Körpermitte"
erscheint voraussichtlich 2019

Neue Chance gegen Schmerzen
Faszien Integrationstherapie
ganzheitliche Selbsthilfe
ist im Aurum Verlag erschienen

Zentrum für Integrale Medizin und Therapie
Dr. Bita Kermani
Dr. Khalil Kermani
Dr. Juliane Terpe

Cleverstr.18
rechter Eingang, über den Hof!
im 1.Stock, leider ohne Aufzug

0221 12069894