Erkrankungen des Bewegungsapparates ursächlich, ganzheitlich und unter aktiver Mitwirkung des Patienten behandeln

Die Integrale Orthopädie verbindet bekannte sowie neue Therapieansätze in einem ursächlich und ganzheitlich orientierten Behandlungskonzept,
der Faszien Integrationstherapie (FIT).
Dabei bezieht sie den Patienten oder seine Angehörigen aktiv in die weitere Behandlung ein.

Verbindung von manueller und alternativer Medizin
Sie basiert auf den Erfahrungen von Dr. Khalil Kermani als Orthopäde und Sportmediziner bei der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates mit manueller Medizin auf Grundlage der Osteopathie und v.a.Ortho-Bionomy sowie mit Akupunktur, Neuraltherapie und Homöopathie.
Insbesondere fließen die Erkenntnisse aus der intensiven Beschäftigung mit der Behandlung von störfeldassoziierten Erkrankungen mit ein.
Mit seiner Entdeckung der Integrationstechniken Anfang 2009 konnten all diese verschiedenen Aspekte zu einem Behandlungsansatz verbunden werden, der Krankheit näher an ihrem Ursprung – nämlich in ihrem Zusammenhang mit Stress – erkennt und behandelt.

Faszienintegrationstherapie
Bereits mit den Integrationstechniken alleine ist es oft schon möglich, bei vielen funktionellen, auch bislang therapieresistenten, orthopädischen Krankheitsbildern in kurzer Zeit eine Ursachen orientierte Schmerzlinderung sowie Verbesserung von Beweglichkeit, Allgemeinbefinden sowie der körpereigenen Regulationskräfte zu erzielen. Mit einem einfachen Spannungsausgleich lösen sich in vielen Fällen akute oder chronisch Muskelverspannungen sowie Energieblockaden in wenigen Minuten.

Patienten erlernen Integrationstechniken
Durch die Nabel- und Narbenintegration erfolgt eine gleichzeitige Entlastung des vegetativen Nervensystems und des Fasziensystems. Bit der Kreuzbeinintegration lernen Sie alle Verspannungen im Bereich der hinteren Becken- und ISG-Region zu entlasten. Für die individuelle häusliche Weiterbehandlung von sonstigen Gelenkblockaden und Muskelverspannungen werden Sie zur Durchführung der ortho-bionomischen Faszienintegration angewiesen.
Eine Anleitung zur Selbstbehandlung von Rückenschmerzen finden Sie u.a.im Aufsatz: " Beckenverwringung " bei Integraler Orthopädie.

Häufige Gründe für einen Besuch
bei uns finden Sie bei Ganzheitlicher Orthopädie unter Indikationen

Patientenkommentare finden Sie bei Kontakt unter Resonanz

Das interdisziplinäre Team von ZIMT
Dr. Bita Kermani betreut Sie als praktische Ärztin und Psychotherapeutin mit dem Arbeitsschwerpunkt: gynäkologische Untersuchungen und TCM www.drbitakermani.de
Dr. Juliane Terpe betreut Sie ab August 2017 als Radiologin und Mammatumorexpertin bei Brustkrebs www.dr-juliane-terpe.de

Fernseh- und Internetsendungen
siehe bei "Behandler" unter "Veröffentlichungen"

Vorträge und Fortbildungen
sowie unter Selbstbehandlungsseminare
und Therapeutenseminare

Vortrag über die Bedeutung des Nabels
zur Jahrestagung der Ortho-Bionomy in Rottenburg

Die Bücher:
"Integrale Orthopädie: Heilung aus der Körpermitte"
erscheint voraussichtlich 2018
sowie
Neue Chance gegen Schmerzen
Faszien Integrationstherapie
ganzheitliche Selbsthilfe

erscheint Ende 2017 im Aurum Verlag

Zentrum für Integrale Medizin und Therapie
Drs. Bita und Khalil Kermani
Dr. Juliane Terpe

Cleverstr.18 (rechter Eingang, über den Hof!)
0221 12069894
Fax: 12069895